Stand 01.04.2024

I. Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für meine Friseurdienstleistungen zwischen
Cornelia Brammer- Mohr
Hauptstraße 54
82234 Weßling
und dem Kunden und der Kundin.

II. Vertragsschluss

Zur Vereinbarung einer Friseurdienstleistung kann der oder die Kundin telefonisch, per SMS, per WhatsApp oder E-Mail unter folgender Nummer einen verbindlichen Termin zu buchen:

Telefonnummer: 01783256410
E-Mail: kontakt@conny-bm-hairstylist.de

Sollte ich telefonisch nicht erreichbar sein bitte ich darum eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen, ich werde baldmöglichst zurückrufen.

Für minderjährige Kunden und Kundinnen bitte ich die Eltern den Termin zu vereinbaren.

III. Erfüllungsort

Die Friseurdienstleistungen werden ausschließlich im Salon „Scherenschnitt“ erbracht. Bitte beachten Sie, dass Salon „Scherenschnitt“ und deren Friseurdienstleistungen von meiner Dienstleistung unabhängig ist. Ich bin ein eigenständiger Friseurdienstleister und der Salon Scherenschnitt lediglich mein Stuhl-Vermieter.

IV. Zahlungsbedingungen

Es gelten die Preise entsprechend der aktuellen Preisliste. Diese Preisliste wird bei erstmaliger Terminbuchung mitgeteilt, sowie bei Preisänderungen und jederzeit auf Nachfrage.

Die ausgezeichneten Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Die Bezahlung kann vor Ort bar oder per Karte nach Beendigung der Friseurdienstleistung beglichen werden.

V. Terminverzug , -absage und -änderungswünsche

Ich arbeite nach dem Bestellsystem: das bedeutet, dass die vereinbarte Zeit exklusiv für Sie reserviert ist und Ihnen hierdurch sonst übliche Wartezeiten erspart bleiben.
Dies bedeutet jedoch auch, dass Sie, wenn Sie vereinbarte Termine nicht einhalten können, diese spätestens 24 Stunden vorher absagen müssen. Das ist notwendig, damit ich die für Sie exklusiv vorgesehene Zeit noch anderweitig verplanen kann und für Sie keine Kosten entstehen.

Erfolgt die Absage oder Terminverschiebung nicht innerhalb von 24 Stunden vor dem gebuchten Termin oder erscheinen Sie nicht, ist der Preis für die gebuchte Friseurdienstleistung trotzdem zu entrichten, es sei denn der Termin konnte kurzfristig anderweitig vergeben werden.

Ich behalte mir zudem vor bei verspätetem Eintreffen, die volle terminlich vereinbarte Zeit zu berechnen, auch wenn die Behandlung aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.

Ferner wird bei Terminbuchung konkret vereinbart welche Friseurdienstleistung erwünscht ist (Schneiden, Föhnen, Waschen und/ oder Färben etc.). Hierfür plane ich entsprechend die Zeit exklusiv für Sie ein. Sollten Sie vor dem Termin Ihre Wünsche ändern, bitte ich dies ebenfalls bis 24 Stunden vor Termin mitzuteilen, damit ich das ggfs. freigewordene Zeitfenster neu vergeben kann. Ansonsten behalte ich mir ebenfalls vor die gesamte ursprünglich vereinbarte Leistung abzurechnen.

Es werden bei all diesen Ausfallgebühren die von mir ersparte Aufwendungen wie Material (Farbe u.Ä.) abgezogen.

VI. Haftung

Ansprüche des Kunden und der Kundin auf Schadensersatz sind ausgeschlossen.

Hiervon ausgenommen sind gänzlich Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung meinerseits, meiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen können.

Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten hafte ich nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

Ich weise darauf hin, dass ich kundeneigene Kleidungs- und Schmuckstücke nicht verwahren und in Obhut nehmen kann. Sie können eigenverantwortlich an der Garderobe aufgehangen werden, müssen jedoch selbstständig im Auge behalten werden.

VII. Allergien und Aufklärung

Ich weise darauf hin, dass Färbemittel, Shampoo und Spülungen potenziell Allergien auslösen können. Um dies zu verhindern, führe ich mit dem Kunden oder der Kundin vor Behandlungsbeginn ein Aufklärungsgespräch hinsichtlich Allergien, damit entsprechende Vorsichtsmaßnahmen meinerseits ergriffen werden können oder ggfs. auf ein anderes Produkt ausgewichen werden kann.